Dummytraining mit Pino

Heute war mal so ein richtiges Retrieverwetter 😦

Es hat geschüttet… Aber und wie!!! Furchtbar!!
Auf jeden Fall haben wir uns heute mit der Moira in einem Waldgebiet bei Emmendingen getroffen. Mit dabei war heute die Ina mit Pino´s Schwester der Binah.
Wir sind mit unseren Auto wirklich mitten in einen Wald gefahren. Erwartet hat uns dort ein geniales Gelände. Ein langer Waldweg – links daneben ein großer Waldsee – rechts der Wald. Der Weg wurde vom überlaufenden See teilweise überspült. Auf jeden Fall haben wir am Beginn des Weges – so ca. 50m vor dem See 6 Dummy´s ausgelegt und sind dann mit schöner Fussarbeit am See vorbei noch einmal ca. 50m und haben dann wieder 6 Dummy´s ausgelegt. Dann ging es los. Das Team, das dran war, stellte sich an den Weg an die Seekante. Ein Dummy wurde ins Wasser geworfen. Dann voran – an dieser Verleitung vorbei zum 1. Dummy. Dann das gleiche in die andere Richtung. Erst zum Schluss durfte die Verleitung geholt werden. Als das alle Teams erfolgreich geschafft hatten, wurde das ganze noch einmal gesteigert. Ein Dummy fliegt in den Wald – Eines ins Wasser und dann wieder per Voran an den 2 Verleitungen vorbei in beide Richtungen. Ganz zum Schluss noch einmal eine Steigerung! Die Verleitung in den Wald wurde von einem anderen geworfen und dann wieder voran!!! Es war wieder ein super tolles Training. Alle Hunde und Führer kamen zum Erfolg. Alle haben etwas gelernt.
Das ganze bei dem größten Scheißwetter!! Es hat teilweise so gehagelt, dass die Sichtweite vielleicht gerade einmal 10m war. Es hat so geschüttet, dass man die Verleitung auf dem See nicht mehr gesehen hat. Aber unsere Hunde hat das nicht beeindruckt – Retriever eben!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s